James Kopp, The Bassoon, New Haven und London
2012, in: Rohrblatt 28 (2013), Heft 1, S. 40
Oper im Aufbruch. Gattungskonzepte des
deutschsprachigen Musiktheaters um 1800, hg. von Marcus Chr. Lippe, Kassel 2007, in: Die Musikforschung 64 (2011), S. 409
Thomas Rösch, Die Musik in den Griechischen Tragödien von Carl Orff, Tutzing 2003, in: Musik in Bayern 69
(2005), S. 129f.
Vom hörbaren Frieden, hg. von Hartmut Lück und Dieter Senghaas, Frankfurt am Main 2005, in: Süddeutsche
Zeitung vom 23./24. 4. 2005, S. 16
Die Kultur der 60er Jahre, hg. von Werner Faulstich, München 2003, in: Süddeutsche Zeitung vom 18. 2. 2004, S. 18
Music and Nazism. Art under Tyranny, 1933-1945, hg. von Michael H. Kater und Albrecht Riethmüller, Laaber 2003, in: Süddeutsche Zeitung vom 24. 11. 2003, S. 16
Music & German National Identity, hg. von Celia Applegate und Pamela Potter, Chicago 2002, in: Süddeutsche Zeitung vom 2. 7. 2003, S. 14
Heiner Goebbels. Komposition als Inszenierung, hg. von Wolfgang Sandner, Berlin 2002, in: Süddeutsche Zeitung vom 23. 12. 2002, S. 16
Theaterkunst & Heilkunst. Studien zu Theater und Anthropologie, hg. von Gerda Baumbach, Köln 2002, in:
Süddeutsche Zeitung vom 21./22. 9. 2002, S. 18
David Gramit, Cultivating Music, The Aspirations, Interests, and Limits of German Musical Culture, 1770-1848, Berkeley und Los Angeles 2002, in: Süddeutsche Zeitung vom 23.
8. 2002, S. 14
Reinhold Brinkmann, Arnold Schönberg und der Engel der Geschichte, Wien 2002, in: Süddeutsche Zeitung vom 3./4. 8. 2002, S. 14
Der Raum Bayreuth. Ein Auftrag aus der Zukunft, hg. v. Wolfgang Storch, Frankfurt am Main 2002, in: Süddeutsche Zeitung vom 18. 6. 2002, S. 18
The Cambridge Companion to John Cage, hg. von David Nichols, Cambridge 2002, in: Süddeutsche Zeitung vom 31. 7. 2002, S. 16
Die Opéra comique und ihr Einfluß auf das Musiktheater im 19. Jahrhundert, hg. v. Herbert Schneider und Nicole
Wild, Hildesheim u.a. 1997, in: Die Musikforschung 54 (2001), S. 471